PC Umbau und Datensicherung

Darlehen Tilgungsverläufe mit dem Darlehen Darlehen Finanzierungsrechner online simulieren.

Nach meinen Erfahrungen bezüglich Backup und Restore (s. PC Umbau Teil 3) habe ich mich entschlossen, hier noch etwas zu probieren. Also noch mal schnell eine neue Partition auf der (alten) Festplatte angelegt und ein Image der aktuellen Systempartition gemacht (inkl. Boot-Sektor). Diese dann anschließend auf die alte Platte gespielt. Dieser Vorgang dauerte (via eSATA schlappe 6 Minuten. Neue Festplatte ab, alte wieder dran und das System bootet problemlos.

Nun man kann natürlich sagen, dass dieser Test nicht wirklich nötig war. Für mich war es wichtig zu sehen, dass das Backup auch von einer externen Platte wieder zurückgespielt werden konnte. Denn im Teil 3 des PC Umbaus habe ich die Festplatte geklont, was natürlich im Ernstfall nicht mehr möglich wäre.